Welche Dinge uns helfen uns selbst zu erkennen und was dabei nicht hilfreich ist, wie wir uns von den nach außen gerichteten Sinnen und dem Intellekt lösen können - das ist ein Thema in dem es um die Praxis geht. Das versteht man wirklich unter Spiritualität.

Sant Kirpal Singh

Biographie von Sant Kirpal Singh

Es steht außer Frage, dass die Lebensbeschreibung großer Menschen eigentlich nur ein paar Hinweise über ihre wirkliche Persönlichkeit geben kann – ganz zu schweigen von dem Leben eines Heiligen. In zeitlicher Abfolge gibt das Buch einen Bericht über Seine frühen Jahre, die Zeit der Schülerschaft zu Füßen Seines Meisters Baba Sawan Singh und die Hauptaktivitäten während Seines Wirkens von 1948 bis 1974 einschließlich Seiner drei Weltreisen.

Zweite überarbeitete Ausgabe 2007


Sant-Kirpal-Singh-Biography

 

 


 

 

 


 

Download der Biographie "Sant Kirpal Singh – His Life and Mission".

 

Biographie von Sant Kirpal Singh: www.sant-kirpal-singh.org

Sant Kirpal Singh

 

 

 

 

 

 

 


Download for the brochure
"Sant Kirpal Singh – Early years"


Kirpal-Singh-1974Wir sind alle Liebende und Ergebene einer höheren Kraft, die mit so vielen Namen benannt wurde, und wie ich euch gestern erklärte, haben wir Gott diese Namen gegeben. So gibt es tausende von Liebenden, aber der Geliebte ist Einer für alle. Ist es nicht so? Haben die Christen einen anderen Gott, den sie lieben, und haben andere wieder einen anderen? Nein! Es gibt nur einen Gott.

Er, nach dem wir Sehnsucht haben, ist der Geliebte der ganzen Welt und der eine Gott für alle Menschen. Er ist nicht ein besonderer Gott für die eine oder andere Religion, Er ist kein Monopol der einen oder anderen Sekte oder Religion. Er ist (der Eine) für alle und wir sind vom selben Wesen wie Gott und müssen mit Ihm eins werden.

Offen gesagt, seit wir von Ihm getrennt wurden, haben wir Ihn vergessen. Denn wir befinden uns in einer großen Täuschung, wie ich euch gestern erklärte. Gott ist also einer für alle Menschen, für die ganze Schöpfung, und alle Ergebenen haben den Wunsch, dem einen selben Gott zu begegnen, ist es nicht so? Die, die wirklich nach Ihm verlangen, die wirklich Sehnsucht nach Ihm haben, sind, ehrlich gesagt, Seine wahren Verwandten. So sind die, die Gott lieben, durch eine wahre Verwandtschaft in Gott verbunden. Ist es nicht so?

Und der, der uns von Ihm, ich meine von Gott, erzählt, ist wahrlich unser Bruder und unser Freund. So bringt Er uns in eine solche Verbindung mit Gott: Er vereint uns mit Gott und verbindet uns in einer solchen Verwandtschaft, die weder in dieser Welt noch im Jenseits zerbrochen werden kann.

Sant Kirpal Singh, Vancouver, 10. November 1972

 

Zum Weiterlesen:
Für immer mit Ihm – auf den folgenden Seiten beschreibt Dr. Harbhajan Singh die schmerzvolle Zeit bis zum physischen Weggang von Sant Kirpal Singh am 21. August 1974.
(Wird in einem neuen Fenster geöffnet)